Start
Copyright © 2019 MaFu
MoorScheune Boberow
Ansprechpartner: Moorscheune Boberow Tel.: 038781 429599 kontakt@moorscheune.de
V V zurück zurück zurück zu Veranstaltung zurück zu Veranstaltung
07. + 08.08.2020 Rock im Moor X Liebe ROCK IM MOOR - Freunde, wir haben bis zur letzten Minute gezittert, gebangt, gehofft. Aber irgendwann müssen auch wir uns der Realität stellen und Butter bei die Fische tun..... unser geliebtes, irgendwie schon immer dagewesenes Rock im Moor - Festival wird dieses Jahr nicht stattfinden! Das es schwierig werden würde war uns allen klar... ein Plan B lag schon in der Schublade. Auch Hygiene- und Abstandsregelungen waren mit den örtlichen Behörden und dem Gesundheitsamt so weit klar. Aber es gibt einen ganz großen Knackpunkt - Paragraph 3 Absatz 3 der Verordnung. Dieser Punkt sieht den Veranstalter,  also uns, in der Haftung für alles und jeden. Diesen Punkt haben wir die letzten Tage quasi täglich mit unserer Landesregierung verhandelt. Das Problem wird sicher auch neu verhandelt und korrigiert werden - (denn das Problem haben ja alle Veranstalter in Brandenburg) nur für uns kommt diese Änderung zu spät. Und so haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, das Open Air nicht zu organisieren. Sollte ja auch geil, locker und lustig sein, also wie sonst immer. Multipliziert eure Trauer und Enttäuschung mit 20, dann wisst ihr wie wir uns fühlen. Das ausgerechnet zum Jubiläum es so kommt... - wir könnten heulen. Das müssen wir nun alle zusammen durchstehen und auf nächstes Jahr hoffen. Wir danken euch für all die ganzen geilen Jahre und hoffen, nächstes Jahr wieder mit euch zusammen durchdrehen zu können. Ein spezieller Gruß und besonderer  Dank geht raus an Thomas Domres, der uns in Potsdam bei den zuständigen Ministern Gehör verschafft hat.